Die Pädagogik unserer Einrichtungen

Alles in einem ganzheitlichen Konzept

Erziehungspartnerschaft

Eine enge Partnerschaft mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ist ein grundlegender Erfolgsbaustein unseres pädagogischen Konzepts. Hierzu gehören auch Bildungsangebote für Eltern aus den Themenbereichen Entwicklungspsychologie, Familie und Erziehung.

Integration und Inklusion

Bei uns sind Kinder aller Nationen und Kulturen herzlich willkommen. Im Einzelfall bieten wir Inklusion von Kindern mit Beeinträchtigungen.

Werte & Charakterbildung

​Durch die Vermittlung von Werten helfen wir, den eigenen Charakter zu entwickeln und den Alltag verantwortlich und sinnvoll zu gestalten.

Individuelle Förderung

​Bei uns steht jedes einzelne Kind und seine Familie im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, durch personalisierte Erziehung das Beste aus den individuellen Potenzialen zu machen.

 

Internationalität

​Wir bieten bi- und multilinguale Erziehung durch muttersprachliches Erziehungs- und Lehrpersonal. Zudem bestehen Kooperationen mit internationalen Partnerorganisationen

Bild von Bildungsnetzwerk_KinderReich, S