top of page

Team

Wer wir sind

Der Förderverein KinderReich ist eine private Bildungsinitiative aus christlicher Verantwortung für die Gesellschaft mit dem Ziel, deutschlandweit Träger von privaten, staatlich anerkannten Kindertagesstätten und Schulen zu werden, in denen von Beginn an exzellente und ganzheitliche Erziehung und Bildung angeboten werden.

 

Dies umfasst neben der Förderung der kognitiven und emotionalen Fähigkeiten auch die Charakterbildung, sowie für die Eltern die Weiterbildung in Familien- und Erziehungsfragen.

Das Netzwerk besteht aus mehreren Unternehmungen. Jeden großen Aufgabenbereich haben wir in eigenen Gesellschaften strukturiert und jeweils ein Expertenteam zusammengestellt. Mehr dazu finden Sie unter Leistungsspektrum.

Georg.jpg
GEORG KAISER

Geschäftsführung

KinderReich Rheinland gGmbG

Telefon.png
Mail.png

Ich arbeite beim Bildungsnetzwerk KinderReich mit,

weil mir an der Gründung von Bildungseinrichtungen liegt, die sowohl die Kinder, als auch die Eltern/ die Familien und die pädagogischen Fachkräfte im Blick hat.

weil mir Schulen und Kitas wichtig sind, die inklusiv arbeiten und für alle Schüler*innen gleiche und gerechte Bildungschancen garantieren,

weil mir eine Bildung wichtig ist, die nicht in erster Linie Faktenwissen fördert, sondern vorrangig Gestaltungskompetenzen wie Kooperation, Kommunikation und Kreativität,

weil ich mir Kitas und Schulen wünsche, in denen christliche Wertvorstellungen, Tugenden und Glaube ebenso gefördert werden wie eine umfassende Bildung.

Jutta.jpg
Dr. med. JUTTA KAHLEN

Geschäftsführung

KinderReich Rheinland gGmbH

Telefon.png
Mail.png

Ich setze mich für die Gründung von Kitas und Schulen von KinderReich ein, weil ich dazu beitragen möchte, dass Kinder und ihre Familien Zugang zur christlichen Sicht auf sich und die Welt bekommen.

Hier wird moderne Wissensvermittlung mit Herzensbildung verbunden; die individuelle Förderung trägt zur Chancengleichheit bei.

Das ist für mich nachhaltige christliche Verantwortung für die Gesellschaft.

Bildschirmfoto 2020-03-24 um 16.35.41.png
JOSCHKO REHDER

Geschäftsführung

KinderReich Rheinland gGmbH

Telefon.png
Mail.png

Nach meinem Gap Year in Australien regte sich in mir der Wunsch, eine Schule zu gründen. Bildung ist ein sehr wichtiges Gut. Durch den Besuch einer guten Schule, durch viele Clubfahrten in einem Jugendclub , durch die Unterstützung und das Mentoring vieler Menschen, denen ich sehr wichtig bin, habe ich sehr, sehr viel gelernt. Ohne all dies stünde ich nicht da, wo ich aktuell stehe. Daraus resultiert eine tiefe Dankbarkeit und der noch größere Wunsch, das, was ich erfahren durfte und auch aktuell noch erfahren darf, weiterzugeben. Durch die Begleitung von Clubfahrten konnte und kann ich dies im Kleinen tun. Durch die Mitarbeit bei KinderReich kann ich dies im Großen mit unterstützen. 

Moni 1.jpg
MONIKA MÜLLER

Verwaltungsleitung

KinderReich Rheinland gGmbH

Telefon.png
Mail.png

Ich arbeite für „KinderReich“,  weil die ersten Lebensjahre eines Menschen die Wichtigsten in seinem Leben sind. Kinder sind und prägen unsere Zukunft und dürfen nicht verwahrt und abgegeben werden,  sondern brauchen liebevolle Zuwendung, ganzheitliche Erziehung und Bildung.

weitere Engagierte

Dr.-Ruediger-von-Stengel_neu.png
Dr. RÜDIGER Freiherr VON STENGEL

Vorstandsvorsitzender

Bildungsnetzwerk KinderReich e.V.

Telefon.png
Mail.png

Die Kinder sind unsere Zukunft. Ich übernehme gerne Verantwortung, um in Abstimmung mit den Eltern ein Bildungsangebot zu schaffen, das es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, in Freiheit ihre Persönlichkeit und ihre Talente zu entfalten und Initiative zu ergreifen.

Dieses soll auf einem Wertefundament von Achtung und Respekt gegenüber sich und dem Anderen stehen, gefestigt und getragen aus dem Wissen, selbst, so wie der Andere auch, ein geliebtes Kind Gottes zu sein.

Ich denke, dass ich aus unternehmerischer Erfahrung und wirtschaftlicher Möglichkeit einen wertvollen Beitrag leisten kann ... und das sehe ich als Teil meiner Berufung. 

georg-dietlein.1024x1024.jpg
Dr. GEORG DIETLEIN

Geschäftsführer

Bildungsnetzwerk KinderReich e.V.

Telefon.png
Mail.png
2019_Andreas_edited.jpg
ANDREAS SCHWADERLAPP

Geschäftsführer
KIS KinderReich Immobilien- & Service GmbH

Telefon.png
Mail.png

Ich arbeite beim Bildungsnetzwerk KinderReich mit

weil mir als Vater und Großvater eine exzellente Bildung unserer Kinder und Enkel am Herzen liegt. Exzellente Bildung heißt für mich auch: ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit.

weil ich mich vielen Familien persönlich verbunden fühle, die sich Bildungseinrichtungen im Geist des Elternhauses für ihre Kinder wünschen.

weil mich die Lehre des Gründers des Opus Dei, Josemaría Escrivá, inspiriert und motiviert, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, insbesondere für eine gute Bildung.

DSC02321_Chris_Profil_2022.jpg
CHRISTOPHER FLIEGEL

Geschäftsführer

KIS KinderReich Immobilien- & Service GmbH

Telefon.png
Mail.png

Als passionierter Projektentwickler und gläubiger Christ ist es für mich eine Herzensangelegenheit, das KinderReich Bildungsnetzwerk zu unterstützen. Durch die immer weiter wachsenden medialen Einflüsse sowie zunehmende zeitliche Einschränkungen bei den Eltern ist es für Kinder heutzutage immer schwieriger, eine gute Bildung zu erhalten – insbesondere ein gutes charakterliches Fundament durch den christlichen Glauben, der leider eine immer schwächere Bedeutung in unserem Land beigemessen wird, zu entwickeln.

Als ich von der Idee das erste Mal erfuhr, Kitas und Schulen zu errichten, deren zentrales Element die Bildung der individuellen Persönlichkeit eines jeden Kindes durch die Vermittlung christlicher Werte und Tugenden zum Ziel hat, war ich sofort begeistert und fühlte mich berufen, das Team zu unterstützen und mich dem Bildungsnetzwerk anzuschließen.

bottom of page